Die Gründung

Unsere Firma Elektro Johanns wurde am 29.05.1957 in Salzderhelden, wo sie auch heute noch ansässig ist, von Gerhard Johanns und seiner Frau Frieda gegründet. Das Unternehmen bestand zunächst nur aus einer kleinen Werkstatt und einer sehr kleinen Ausstellungsfläche für Haushaltsgeräte. Am 1.4.1958 wurde der erste Auszubildende eingestellt.

Stetiges Wachstum

Nachdem 1960 eine Zweigstelle im Zentrum Salzderheldens eröffnet wurde, war diese dann 1975 zusammen mit der Hauptstelle in der Einbecker Str. 19 auch zu klein, sodass  eine neue Verkaufshalle mit 80m² gebaut wurde. In diesem Zuge wurde auch der Verkauf, die Verwaltung und die Werkstatt an einem Ort zusammengeführt.

Um der damals schon fortschrittlichen Entwicklung im Bereich der Rundfunk- und Fernsehtechnik zu folgen, wurde ebenfalls eine Spezialwerkstatt eingerichtet. Am 29.05.1982 hat die Firma Elektro Johanns dann 25jähriges Jubiläum gefeiert.

1985 hat Wolfgang Johanns die Firma übernommen und diese erfolgreich und stetig wachsend weitergeführt. 1994 wurde eine neue Verkaufshalle mit 250m² gebaut. Zu diesem Zeitpunkt  beschäftigte Wolfgang Johanns bereits 22 Mitarbeiter.

Familiäre Atmosphäre und Qualität

Mittlerweile ist Firma Elektro Johanns mit über 70 Mitarbeitern zu einem der größten handwerklichen Arbeitgeber in unserer Region geworden.

Zum 01.06.2018 haben Carolin Johanns-Baye und Alexander Johanns das Unternehmen übernommen und wollen es in bewährter Art weiter führen. Familiäre Atmosphäre und Qualität stehen hier klar im Vordergrund.

Geschäftsführung